Hans Georgi „Erich Kästner für Erwachsene“ Drucken E-Mail

Am 06.02.2009 präsentiert der Kulturverein Riegelsberg e. V. das Musikkabarett „Die Erde ist rund- Erich Kästner für Erwachsene“ mit Hans Georgi.

Hans Georgi begann seine Kleinkunst- Karriere in den achtziger Jahren beim WDR im sogenannten Sprungbrett- Fernsehtheater. Mitte der 90er gastierte er als Sportsatiriker in verschiedenen Fernsehsendungen bei ARD und ZDF.

Danach widmete er sich dem literarischen Kabarett bzw. Erich Kästner. Bestandteil des satirischen Programms sind u. a. zahlreiche Gedichte Kästners, die Hans Georgi vertont hat.

„Die Welt ist rund- Erich Kästner für Erwachsene“ wurde schon rund 400 Mal gespielt.

„Zwischen den Gedichten und Geschichten Kästners stellt Georgi den aktuellen Bezug zur Gegenwart her, zieht beklemmende Parallelen, bei welchen einem, trotz ihrer humoristischen Verpackung, das Lachen im Halse stecken bleibt. Die Pointen sind hintergründig, kaum hörbar. Hans Georgi zuzuhören, bedeutet, zwischen den Worten zu lauschen, aufzupassen. Nachdenken erwünscht. Das hat viel Ähnlichkeit mit Erich Kästner.“(Allgemeine Zeitung, Mainz).

Die Veranstaltung findet im Nebenraum des Restaurants in der Riegelsberghalle statt und beginnt um 20.30.

Kartenvorverkauf im Haus Gabriel, bei Schreibwaren Koch, im Gasthaus Elch und im Restaurant Riegelsberghalle!

<<  Oktober 2020  >>
     1  2  3  4