Start Veranstaltungen Details - 20 Jahre „Goldener Scheinwerfer“

20 Jahre „Goldener Scheinwerfer“
29.01.2010 - 30.01.2010
Köllertalhalle - Walpershofen, Riegelsberg

Hallo liebe Bewerberinnen und Berwerber,

ich weiss Ihr habt lange auf dieses Ergebniss warten müssen, aber wir haben uns in diesem Jahr wirklich Zeit genommen Euch auf Herz und Nieren zu prüfen. Fast 6 Wochen lang haben wir Eure Bewerbungen gewälzt und Eure Musik gehört, sowohl das was Ihr uns zugesendet habt, als auch Eure Songs und Videos die im Internet zu finden sind und so manchen haben wir unbemerkt auf Euren Konzerten unter die Lupe genommen.
Nun habe ich die Ehre die 14 saarländischen Bands bekannt zu geben, welche sich auf dem direkten Weg für das Rocknachwuchsfestival "Goldener Scheinwerfer" am 29. und 30. Januar in der Köllertalhalle in Walpershofen qualifizert haben.

Diese wären:

"ADRIAN" aus Saarbrücken
"DESART" aus Friedrichsthal
"THE SERPIT" aus Fremersdorf
"THE VANILLA BOURBON BAND" aus Völklingen
"CAVAJANES" aus St. Ingbert
"MALOIK" aus St. Ingbert
"NO CONFUSION" aus St. Wendel
"THE GAIN" aus Saarbrücken
"DIRTY RODRIGUEZ" aus Völklingen
"GARELLI EXPLODE" aus Saarbrücken
"HELLOWED" aus Neunkirchen
"SAVAGE SENTENCE" aus Dudweiler
"SONIC IN FUSION" aus Schmelz
"STUDIOORANGE" aus Heusweiler

Von Seiten des Kulturverein Riegelsberg, des Devils Place Saarbrücken und der Jury sage ich hiermit Herzlichen Glückwunsch zur sicheren Teilnahme am Festival.
Wie es nun für Euch weitergeht erfahrt Ihr diese Woche durch eine Extramail.
Dann dürft Ihr ab sofort anfangen zu üben und Propaganda zu machen.

Nun zu den 11 Bands, die es leider nicht im ersten Anlauf geschafft haben. Für Euch gibt es wie Ihr ja wisst noch immer die Chance noch mit dabei zu sein, indem Ihr Euch eine von 2 Wildcards sichert, da wir ja insgesamt 16 Bands ins Rennen um den Goldenen Scheinwerfer schicken werden. Un das funktioniert so:

Am 08. und 15. Januar 2010 veranstalten wir im Devils Place in Saarbrücken zwei Ausscheidungskonzerte, einmal mit 5 Bands von Euch und einmal mit 6 Bands. An beiden Tagen wird das Publikum entscheiden. Die Startreihenfolge wird vor dem Konzert per Los entschieden, das heist Ihr müsst schauen das Eure Fans alle auch pünktlich da sind. Jeder Gast erhält einen Stimmzettel auf dem er die dann die beiden Bands votet die ihm am besten gefallen. Allerdings können die Stimmzettel erst nach der letzten Band abgegeben werden um zu vermeiden das jemand nur wegen seiner Band kommt und sich dann wieder aus dem Staub macht. Das ist nicht drin. Jede Band darf genau 5 Songs spielen. Wer damit das Publikum überzeugt und am Ende die meisten Stimmen hat ist dann ebenfalls beim Destival mit dabei.

Für Freitag den 08. Januar sind folgende Bands gesetzt:

"UNCHAINED" aus Saarbrücken
"SOLIDE STATE" aus Völklingen
"BLUE VELVET" aus Merzig
"HARMONIZER" aus Saarbrücken
"THE CLOUTS" aus Völklingen

Für Freitag den 15. Januar sind folgende Bands gesetzt:

"BLÄCKOUT" aus Saarbrücken
"KILL DAISY JANE" aus Püttlingen
"H.U.R.B." aus Püttlingen
"MUDDY PORCUPINES" aus Schmelz
"SCUZZ" aus Merzig
"CHAOS" aus Völklingen

Sollte irgend jemand an einem ihm zugeteilten Termin gar nicht können hat er die Möglichkeit mit einer Band an dem andren Termin zu tauschen. Hierfür befindet sich im Anhang dieser Mail eine Liste mit den Kontaktdaten aller Bands. Sollte ein Tausch stattfinden bitte ich Euch mich umgegend darüber zu informieren. Im übrigen solltet Ihr Euch untereinander kurz schliessen wer beim Vorentscheid welches Equipement mitbringt.

Für alle Fragen stehe ich Euch unter \n Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. zur Verfügung

Auch Euch möchte ich bitten mir den Erhalt dieser mail kurz zu bestätigen.

Rockige Grüsse und viel Glück wünscht Euch das Team des Rocknachwuchsfestivals

Köllertalhalle