Besucherzähler

Heute1053
Gestern1509
Woche7612
Monat16019
Insgesamt3406359
Start Veranstaltungen Details - Rückblick Muttertagsfrühstück am 9.5.2010

EMAIL Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Rückblick Muttertagsfrühstück am 9.5.2010
Wann:
11.05.2010
Wo:
Elch - Riegelsberg
Kategorie:
Feier

Beschreibung

Rückblick Muttertagsfrühstück 

Am vergangenen Muttertag konnte der Kulturverein rund 30 Gäste begrüßen, die sich zu einem ausgiebigen Frühstück im Gasthaus Elch eingefunden hatten. Jede Mutter wurde mit einer Rose überrascht.

 

Der Künstler Rouven Bitz hatte sich speziell auf den Muttertag vorbereitet. Er hatte passende Gedichte und Geschichten ausgewählt. Er las z. Bsp.  die Geschichte einer Katzenmutter vor, die sich um Mäuse-Kinder kümmerte, deren Mutter verstorben war.

 

Den gelungenen Übergang zum musikalischen Teil fand er mit dem Titel „Angel“ von Robbie Williams. Das sollte nicht der einzige Titel von dem Weltstar bleiben. Einige Lieder aus der CD „Swing when you’re winning“ folgten. Sein Repertoire reichte von jazzigen Stücken („Straighten up and fly right“, „Summertime“) über anspruchsvolle Pop-Musik („Candle in the wind“) bis zu Liedern aus Musical-Produktionen, in den Rouven Bitz mitwirkte. Besonders viel Anklang fand sein Lied als Herodes aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“.

 

Begleitet wurde er (mit einigen Ausnahmen kam Orchestermusik vom Band) von der jungen Pianistin Carina Peitz. Beide Künstler konnten absolut überzeugen, sind aber gleichzeitig unkompliziert wie „die netten jungen Leute von nebenan“. Rouven Bitz sagte seine Titel zum Beispiel so an: „wir spielen das Lied, weil es sooo schön ist“. Um den Anspruch eines Andrew Lloyd Webber Stückes zu demonstrieren, rollte Carina ihre 10seitige Notenschlange auseinander.

 

Nach den ersten Titel schien Rouven Bitz besorgt, weil die Reaktion des aufmerksam zuhörenden Publikums anfangs etwas „brav“ war. Am Ende seines Programms aber -  nach bestimmt 20 Titeln und damit einem harten Stück Arbeit für beide Künstler – wurde laut und euphorisch nach „Zugaben“ gerufen. Die gab es dann auch und damit einen schönen Abschluß am frühen Nachmittag.

 

Rouven Bitz und Carina Peitz sind sehr sympathisch und empfehlen sich für weitere Auftritte mit ihren Formationen „GROSSARTIG“ (Carina Peitz) und „6ct of Humour“ (Rouven Bitz). Der Kulturverein wird sie sicher nicht aus den Augen verlieren.

 

 

Veranstaltungsort

Elch
Venue:
Elch   -   Website
Straße:
Saarbrücker Straße 121
PLZ:
66292
Stadt:
Riegelsberg
Bundesland:
Saarland
Land:
Land: de

Beschreibung

 

Kneipe & Kultur.
Inhaber: Patrick Gabriel
Saarbrücker Straße 121
66292 Riegelsberg


0 68 06 / 48 01 60  

  www.elch-riegelsberg.de  
Anreise mit: Google-Maps
Anreise mit: www.map24.de
 
Öffnungszeiten:
Täglich ab 17:00 Uhr
Ruhetage Montag und Samstag (außer bei Veranstaltungen)
 
 
<<  August 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Nächste Termine

NOEVENTS