Besucherzähler

Heute1571
Gestern1880
Woche1571
Monat41264
Insgesamt3287610
Start Veranstaltungen Details - Rückblick Lesung Martin Bettinger

EMAIL Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Rückblick Lesung Martin Bettinger
Wann:
03.10.2010
Wo:
Rathausgalerie Riegelsberg -
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Rückblick zur Lesung mit Martin Bettinger „Die Liebhaber meiner Frau“ am 28. September 2010 

So richtig gemütlich sah es aus, wenn man aus der Dämmerung zur Rathaus-Galerie hinaufstieg: Windlichter, Herbstdekoration, bunte Kissen auf den gepolsterten Sesseln. Anne Nill und Petra Lauer hatten mit viel Herz die besten Voraussetzungen für einen Vorlese-Abend geschaffen. Dazu gehörte auch die persönliche Begrüßung der Stammgäste und der Ausschank eines guten Rotweins. Bürgermeister Klaus Häusle und Roland Recktenwald eröffneten gemeinsam die Lesung. Beide betonten dabei, wie wichtig ihnen die Zusammenarbeit ist. Dann wurde der Abend richtig unterhaltsam, denn jetzt ergriff Herr Bettinger das Wort. Daß der Roman „Die Liebhaber meiner Frau“ eine Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Komödie war, wussten wir schon. Aber sooo witzig ?! Herr Bettinger trug den feinen Wortwitz seines Textes gekonnt vor. Unerwartet war man in  eine hervorragende Comedy-Show geraten. Er überzeugte die Zuschauer von seinem Werk: In der Pause kauften viele das Buch und ließen es sich signieren. Es ist immer eine tolle Sache, ein Buch mit der Widmung des Autors zu besitzen. Nach der Lesung haben wir Herrn Bettinger gefragt, ob es ihm selbst auch so viel Spaß gemacht habe. Er meinte, er habe selten vor so einem aufmerksamen Publikum gelesen und selten so spontane Resonanz erfahren. So hat sich Herr Bettinger nicht nur uns empfohlen, sondern wir umgekehrt auch den Literaten als ein empfängliches Publikum: Liebe Autoren, wir wollen mehr! Kommt zu uns nach Riegelsberg zu den Liebhaber des Wortes!

 

Veranstaltungsort

Venue:
Rathausgalerie Riegelsberg

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar
<<  Mai 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Nächste Termine

NOEVENTS