Start Veranstaltungen Details - Autorenlesung Uwe Kraus "Brainspotting"

Autorenlesung Uwe Kraus
Autorenlesung Uwe Kraus "Brainspotting"
23.09.2011
Saarbahn -
Lesung

Uwe Kraus liest in der Saarbahn. Abfahrt 19.59 Uhr ab Riegelsberg-Güchenbach

Drogenexzesse und ihre Folgen. In Rückblenden und radikalen Bildern geht es tief hinein in die Welt der Rauschgiftsüchtigen, von der die meisten von uns nie wissen werden, wie es dort zugeht. Brainspotting kommt an diese Erfahrungen dicht heran. Wahnvorstellungen, Albträume und reale Erlebnisse des Verfassers reihen sich aneinander. Die drastische Erzählung treibt den Leser hin und her zwischen Entsetzen und Lachen. Sie beginnt in einem Dorf im Pfälzer Wald und endet mit der Einweisung in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie in Landeck, von den Patienten »L. A.« genannt. Kraus beschreibt mit Brainspotting genau das, was Sucht ausmacht: ungezieltes, spontanes, teilweise sinnloses Handeln aus wechselnden, nicht nachvollziehbaren Anlässen. Er nimmt uns mit in seinen Rausch und wir werden nicht nur Zeugen, sondern fast schon Teilhaber. Ein intensives Roadmovie durch die Gedankenwelt eines jungen Mannes auf der Suche nach seinem Platz in der Gesellschaft.

Saarbahn