Start Veranstaltungen Details - Lazy Sunday Afternoon

Lazy Sunday Afternoon
05.08.2012 - 28.08.2012
Restaurant Hirchenhahn - Riegelsberg-Walpershofen

Die Gemeinde Riegelsberg präsentiert jeden Sonntag  im August ab 18.00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Riegelsberg

Lazy Sunday Afternoon

im  Sommergarten am Seerosenteich des Restaurants Hirchenhahn, Kurzenbergstraße 87 in Riegelsberg- Walpershofen

4 Konzerte - bei freiem Eintritt - zur "Blauen Stunde"

Die Konzerte beginnen jeweils um 18.00 Uhr. Sollte wider Erwarten kein wirklich schönes Wetter sein, lassen sich die Organisatoren nicht beirren und der "Lazy Sunday Afternoon" wird ins trockene Restaurant verlegt.

Eröffnet wird die Konzertreihe am Sonntag 05. August mit Maas Attack

Maas Attack sind die Schwestern Laura und Vicky Maas die einen beachtlichen Erfolg bei  "The Voice of Germany" feierten. Die 28-jährige Laura gibt den „männlichen Part“ im Duett. Die selbstbewusste Dekorateurin spielt Gitarre und Bluesharp, liebt Musik aus den 60ern und 70ern und hat mit Janis Joplin auch das passende Idol. Man kann sich vorstellen, wie sie sich gefreut hat, als sie ihr bislang schönstes Kompliment zu hören bekam: „Deine Songs hören sich an wie die Songs, die Janis Joplin nie gesungen hat.“

In Sachen Selbstbewusstsein steht ihr Schwester Vicky in nichts nach. "Wir sind fuckin’ perfect“, sagt die Studentin. Zusammen können die beiden eine ganze Band auf die Bühne bringen: Die 24-jährige Vicky spielt Violine und Saxophon.

Am Sonntag 12. August wird es rockig am Seerosenteich mit dem HeartChor e.V. aus Saarbrücken

Chöre gibt es wie Sand am Meer. Aber wann haben Sie schon einmal 60 - und über 70 jährige Songs von Rammstein oder den Ärzten singen hören?

Beim Filmfestival 2008 in München hatte ein Mitglied des gemeinnützigen Vereins "denkwerk-stadt" Saarbrücken den amerikanischen Dokumentationsfilm "young&heart" gesehen, der auf liebevolle Weise die berührende Geschichte eines Senioren-Rock-Chores gleichen Namens nachgezeichnet hat. "Wieso könnte es einen solchen Chor - quasi als deutsche Antwort auf "young&heart" - eigentlich nicht auch bei uns im Saarland geben?", fragte man sich daraufhin in Saarbrücken.

Zusammen bringen es die derzeit 20 Frauen und 14 Männer auf rund 2.200 Jahre. Dabei ist die bisherige Maxime auch in der Eigenständigkeit gleich geblieben: Wer beim HeartChor Saar mitsingen will, muss mindestens 60 Jahre alt sein. Und man sollte auch dazu bereit sein, sich mit - teilweise harter  Rockmusik auseinanderzusetzen.

Am Sonntag 19. August die Abendsonne genießen  mit dem New Orleans Express.

So heißt seit über 10 Jahren die Dixieland Jazzband von Gerd Bautz, Günter Werle, Michael Kempf, Stefan Schwab und Charly Zerfass. Mit Banjo, Gitarre, Trompete, Klarinette, Saxophon, Posaune, Sousaphon und Gesang versprechen die Musiker einen  authentischen Klang der die Zuhörer begeistern wird

.

Die "trägen Sommersonnesonntagnachmittage" am 26. August beschließt die Band Mizzie an the Rough Boys.

Mizzie, Martina Groß und Rough Boys Stevie Müller, Andreas Heinen und Christian Waap spielen Blues. Aber auch Funk. Dazu bissigen Pop. Und natürlich Rock. Wie man diese Musikrichtung nennt? Mizzie and the Rough Boys! Und dann noch das: Eine Frau singt Männertitel, eine E-Gitarre spielt Bläsersätze, der Schlagzeuger und der Basser machen auch, was sie wollen – tja, wer's hören wird, wird’s fühlen: das ist eine gute Mischung! Mizzie and the Rough Boys sind jedenfalls begeisterungsfähig für viele Richtungen, aber eines muss stimmen: der Groove. Was die Band antreibt?  Die Liebe zur Musik und die unglaublich große Lust, mit ihrem Puls den des Publikums zu spüren .

Diese Konzertreihe ist eine Veranstaltung der Gemeinde Riegelsberg und des Kulturvereins Riegelsberg.

Weitere Infos unter www.riegelsberg.de

Unterstützt wird die Konzertreihe von der AXA Versicherungsagentur Sascha Marx, Automaten Buchheit und der Firma Talbellion. Ganz besonderen Dank dem Ehepaar Hirchenhahn für das wunderbare Ambiente im Garten am Seerosenteich. Und sollte das Wetter nicht mitspielen finden die Konzerte im neuen Festsaal des Restaurants statt.

Restaurant Hirchenhahn
Riegelsberg-Walpershofen