Start Veranstaltungen Details - Mey im April

21.04.2013
Elch - Riegelsberg

Mey im April

(So, 21.04., 17:30 Uhr, Elch)

Eine Hommage an Reinhard Mey

Die Liedermacher Achim Weinzen und Andreas Sittmann laden Sie ein zu einem Reinhard Mey Abend. Ein besonderer Liederabend mit vielen musikalischen Leckerbissen aus der Liederschmiede des wohl größten deutschen Chansoniers Reinhard Mey.

Von Meys Anfängen bis fast heute sind viele Klassiker im Programm und man darf gespannt sein, wie die beiden die Lieder interpretieren. Schwelgen Sie mit den beiden in Erinnerungen, hören und singen Sie mit bei "Annabelle" oder "Die Heisse Schlacht am kalten Buffet"! Auch die überaus romantischen und gefühlvollen Liebeslieder, wie " Herbstgewitter" oder "Wie lieb ich dich" dürfen an diesem Abend nicht fehlen. Ein Querschnitt des Mey´schen Schaffens, ein Dankeschön der beiden Sänger Achim Weinzen und Andreas Sittmann an ihn, der auch die beiden auf ihrem musikalischen Weg positiv beeinflusst hat.

Auszug aus der Allgemeinen Zeitung: "Auf der Terrasse der Kyrburg wussten die Künstler ihr begeistertes Publikum zu fesseln, sie vermittelten den Eindruck, sie seien nicht die Unterhalter des Publikums, sondern sie unterhielten sich mit ihren Gästen, streuten kleine Geschichten und Anekdoten mit ein. Sie ließen das Publikum an Reinhard Meys Werken teilhaben.
"

Anreise mit: www.map24.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 17:00 Uhr
Ruhetage Montag und Samstag (außer bei Veranstaltungen)