Besucherzähler

Heute2373
Gestern2897
Woche5271
Monat73805
Insgesamt3992396
Start Veranstaltungen Details - Lexikon Amerikabilder

EMAIL Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Lexikon Amerikabilder
Wann:
09.03.2014
Wo:
Pfarrzentrum St. Josef - Riegelsberg
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Lesung mit Werner Kremp

 

„Beinahe wäre Deutsch Staatssprache in USA geworden“; „Die Amerikaner haben ein verfassungsmäßiges Recht auf Glück“ – solche und viele andere gängige Meinungen über Amerika werden im „Lexikon der populären Amerikabilder“ einer freundlich-kritischen Beurteilung unterzogen. Dr. Werner Kremp, Herausgeber und Mitautor des Buches, liest aus seinen eigenen Beiträgen. Dabei diskutiert er auch die Frage, was wäre, wenn Deutschland als 51. Bundesstaat in die Vereinigten Staaten aufgenommen würde

Der Pianist Jens Barnieck, der u.a. in den USA studierte und dort lebte, umrahmt die Lesung mit Klavierstücken „klassischer“ und lebender amerikanischer Komponisten.

Veranstaltungsort

Venue:
Pfarrzentrum St. Josef
Straße:
Kirchstraße
PLZ:
66292
Stadt:
Riegelsberg
Bundesland:
Deutschland

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar
<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächste Termine

NOEVENTS